Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Infrastrukturgesellschaft gegen Funklöcher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Infrastrukturgesellschaft gegen Funklöcher

Mit einer neuen bundeseigenen Infrastrukturgesellschaft will die Koalition die Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum verbessern: Bund nimmt sich der Funklöcher an. Na da hat der Markt mal neben den Gewinnen der Konzerne so gar nichts geregelt. Sachen gibt es.

Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) wird im Geschäftsbereich des Bundesverkehrsministeriums angelegt sein.

Was machen die dann? Jede Woche den Betreiber einen Brief schreiben, dass es ein Funklöcher gibt? Selber Masten bauen?

Related Articles

Bienenstock Automat
Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?
Weltgeschehen

Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur...

Posted on by Frank Stohl