Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vape: Profile Unity RTA von Wotofo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vape: Profile Unity RTA von Wotofo

Letztens war ja „The Hall of Vape“-Messe in Stuttgart. Dort ging es um e-Zigarette und ganz viel Dampf. Die Messe war mit 2 Hallen okay, wobei die Liquid-Halle dann doch etwas sehr laut war.

Gleich zu Beginn sah ich an einem Stand den neuen „Profile Unity RTA“ von Wotofo. Das ist ein Mesh-Verdampfer mit Tank. Also kein Draht-Coil, sondern ein Netz. Da hat man mehr Platz für Watte.

An sich macht der Verdampfer einen sehr soliden stabilen Eindruck. Die Wolke ist dank Mesh größer und der Tank vielleicht auch mit 5 ml zu klein. Wobei dies ja schon der größere mitgelieferte Tank ist.

Allerdings ist der lange Kamin gut, da unter dem Tank verdampft wird, und somit mehr Watt verwendet werden kann was zu mehr Wolke führt.

Im Vergleich zur Brunhilde ist der Verdampfer von Wotofo stabiler und besser Verarbeitet – hat halt doch weniger Blech. Die Verschraubungen sitzen gut und sind dicht. Das Nachfüllen von oben geht einfach und ohne zu kleckern. Die AirFlow ist auf zwei Seiten und hat nur Löcher – das könnte noch etwas mehr sein, aber soweit okay.

Nach zwei Wochen also noch rundum zufrieden. Mit dem Vaporesso-Akkuträger ein gutes Gespann.

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl