Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bitcoin verbraucht viel Strom


Frank Stohl
@frankstohl
Bitcoin verbraucht viel Strom

Die Digitalwährung Bitcoin verbraucht sehr viel Rechenleistung von Computern und damit Energie: Bitcoin-Währung verursacht mehr Kohlendioxid als Jordanien. Dies alles nur für die Spekulation.

Symbolbild: virtuelle Währung ohne Sicherheit.

Denn mehr als Spekulieren geht da nicht, wenn man für 1 Bitcoin mal 1 Pizza oder 1.000 Euro bekommt. Dies unabhängig vom Wetter, gefühlt aber dann doch wie dieses.

Related Articles

Medienwelt

Let’s Play bald illegal?

Die Richtlinie schreibt den Mitgliedsstaaten in Artikel 17 (vormals Artikel 13) vor, Plattformanbieter für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer unmittelbar haftbar zu machen:...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Schleichende Steuererhöhungen

Es gibt wohl kaum ein politisches Thema, das derzeit heißer diskutiert wird als die kalte Progression: Schleichende Steuererhöhungen – Progression lässt Deutsche kalt. Ja...

Posted on by Frank Stohl