Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Drohnen mit Verbrennungsmotor


Frank Stohl
@frankstohl
Drohnen mit Verbrennungsmotor

Drohnen setzen für Ausdauer zunehmend auf Verbrennungsmotoren, oft in Kombination mit Akkus: Zweitaktmotoren erobern Flugdrohnen – Wankelmotor als Speziallösung. Es geht dabei wohl um die Reichweite.

Die Paketzusteller drohen ja mit Drohnenlieferungen und dazu braucht man mehr Leistung, vor allem was die Flugzeit angeht. Die typischen 20-30 Minuten Flugzeit bei Akku-Betrieb ist etwas sehr knapp.

Jetzt wechseln wir beim Automobil auf Elektro und bei den Drohnen auf Verbrennungsmotor. Okay.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Neuland-Alarm: Streaming-Webseite-Sperre bringt nichts

Die Schließung der illegalen Streaming-Webseite kino.to hat den Markt für das illegale Anschauen von Filmen und Musik im Internet nicht langfristig eingedämmt: Kino.to-Sperre kaum...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

HDMI, USB-C und Stecker

HDMI versucht gerade, mit hoher Geschwindigkeit gegenüber der Konkurrenz aufzuholen: Standard-Kabel und Ethernet sind passé, USB-C kommt. Es geht um Stecker und Protokolle. Darauf...

Posted on by Frank Stohl