Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hintertürenen in Software für den Staat ist keine gute Idee.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hintertürenen in Software für den Staat ist...

Der Plan des Innenministeriums, wonach Messenger-Anbieter Behörden verschlüsselte Chats im Klartext liefern sollen, wird stark kritisiert: Scharfe Kritik an Seehofers Angriff auf Verschlüsselung – „Abenteuerlich“ bis „fahrlässig“. Also nach dem nun Messenger Ende-Zu-Ende-verschlüsselt sind, nutzen dies auch böse Buben.

Um dies zu verhindern, will der Innenminister nun im Zweifel alle Chats die so verdächtig sein können, lesen. Somit verlieren alle Bürger ein Teil ihrer Privatsphäre.

Die NSA aus den USA liebt solche Hintertüren: NSA-Tool auf Abwegen – Hacker legen die Stadt Baltimore lahm. Dann passiert halt so etwas.

Related Articles

10 Jahre Ende von Google Reader
Medienwelt

10 Jahre Ende von Google Reader

Der Google Reader wurde vor zehn Jahren eingestellt: Google Reader – Ein Blick zurück. ich bin damals zu Feedly gewechselt und nutze dies neben der Weboberfläche...

Posted on by Frank Stohl
Filme-Trailer: “Pixels”
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre Umgebung....

Posted on by Frank Stohl