Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hintertürenen in Software für den Staat ist keine gute Idee.


Frank Stohl
@frankstohl
Hintertürenen in Software für den Staat ist...

Der Plan des Innenministeriums, wonach Messenger-Anbieter Behörden verschlüsselte Chats im Klartext liefern sollen, wird stark kritisiert: Scharfe Kritik an Seehofers Angriff auf Verschlüsselung – „Abenteuerlich“ bis „fahrlässig“. Also nach dem nun Messenger Ende-Zu-Ende-verschlüsselt sind, nutzen dies auch böse Buben.

Um dies zu verhindern, will der Innenminister nun im Zweifel alle Chats die so verdächtig sein können, lesen. Somit verlieren alle Bürger ein Teil ihrer Privatsphäre.

Die NSA aus den USA liebt solche Hintertüren: NSA-Tool auf Abwegen – Hacker legen die Stadt Baltimore lahm. Dann passiert halt so etwas.

Related Articles

Apfelwelt

Blizzard in der Kritik mit Mobile

Nachdem Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 angekündigt wurde, hagelt es negative Reaktionen auf das Spiel: So reagiert Blizzard auf die heftige Kritik an Diablo Immortal. Tja,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

UN-Gremium auf Seiten Julian Assange

Mehr als drei Jahre nach seinem Rückzug in die ecuadorianische Botschaft in London erhält Wikileaks-Gründer Julian Assange offenbar Unterstützung von den Vereinten Nationen, das...

Posted on by Frank Stohl