Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hintertürenen in Software für den Staat ist keine gute Idee.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hintertürenen in Software für den Staat ist...

Der Plan des Innenministeriums, wonach Messenger-Anbieter Behörden verschlüsselte Chats im Klartext liefern sollen, wird stark kritisiert: Scharfe Kritik an Seehofers Angriff auf Verschlüsselung – „Abenteuerlich“ bis „fahrlässig“. Also nach dem nun Messenger Ende-Zu-Ende-verschlüsselt sind, nutzen dies auch böse Buben.

Um dies zu verhindern, will der Innenminister nun im Zweifel alle Chats die so verdächtig sein können, lesen. Somit verlieren alle Bürger ein Teil ihrer Privatsphäre.

Die NSA aus den USA liebt solche Hintertüren: NSA-Tool auf Abwegen – Hacker legen die Stadt Baltimore lahm. Dann passiert halt so etwas.

Related Articles

Vodafone mag keine Apple SIM
Apfelwelt

Vodafone mag keine Apple SIM

Die Apple SIM, die im iPad verschiedene Mobilfunkanbieter zur Auswahl stellt, stößt bei Vodafone nicht auf Gegenliebe: Absage an Apple SIM. Ach, wie kommt es? Vodafone scheint...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl