Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook und die Daten – Spionage?


Frank Stohl
@frankstohl
Facebook und die Daten – Spionage?

…ist es noch Targeting oder schon Spionage? Facebook-Spionage oder Zufall? 5 kuriose Abhör-Geschichten. Ja, Facebook hat es raus mit der Kombination von Metadaten.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man im Browser was sucht und auf Facebook und bald in WhatsApp passende Werbung bekommt.

Genau dies ist das Geschäftsmodell von Facebook und deshalb ist die Plattform gratis, weil man selbst mit seinem Verhalten das Produkt ist. Das ist erst mal okay, da eben kostenfrei, aber dann doch schon etwas spooky.

Related Articles

Medienwelt

BILD mag keine Werbeblocker

Bild.de holt zum Schlag gegen die Nutzer von Adblockern aus: Bild.de sperrt Nutzer von Adblockern aus. Das Angebot BILD-Plus scheint wohl nicht so toll zu laufen. Na egal, die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl