Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-App Spark

Digitale Post deluxe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMail-App Spark

Privat nutze ich ja die eMail-App Spark von Readdle. Die App war zu Beginn gratis und die Datensicherheit etwas fraglich. Aber da hat Readdle nun was nachgelegt: Datenschutzerklärung.

Die App gibt es für Apple Watch, iPhone, iPad, Mac und Android.

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel auszusetzen. Abgesehen von dem Firmensitz in Panama.

Früher machte mich das „gratis“ der App etwas besorgt, aber seit es mehr Business-Funktionen wie Teams gibt, kostet der Client was – und das ist gut so. Für privaten Gebrauch bleibt die App gratis. Auf jeden Fall gehen eMails seit dem Umstieg zu Spark viel leichter von der Hand.

Wie allerdings eine Firma dies in der EU nutzen soll ist mir schleierhaft, von der DSGVO her eher schwierig.

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit dem Passwort
Technikwelt

Die Sache mit dem Passwort

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat überraschend seine Handlungsempfehlungen für Passwörter geändert und vereinfacht: Neue Passwort-Strategie des BSI....

Posted on by Frank Stohl