Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windkraft tötet Insekten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windkraft tötet Insekten?

Die Insektenbestände gehen seit Jahrzehnten dramatisch zurück und die Wissenschaft rätselt woran es liegen könnte: Windkraft und Insektensterben: Riskante Höhe? Puh, wohl kaum.

Also es werden bestimmt Insekten an Windräder sterben – aber das tuen sie auch bei vielen anderen Dingen. Da wäre das Automobil. Also wenn ich an früher denke und wie viele Insekten da nach einer langen Fahrt klebten – also Folgenlos bleibt dies auch nicht.

Anderseits töten Windräder auch Vögel: Gefahr für Vögel. Also von daher, könnte es ja wieder passen. Denn weniger Vögel fressen weniger Insekten.

Also wir sollten so langsam mehr auf den Mensch schauen. Ja man kann versuchen das jetzige Ökosystem starr am Leben zu erhalten, aber die Natur ist dynamisch und wird jeden versuch bestrafen. Arten kommen, Arten gehen – so wie der Mensch kam und bestimmt auch wieder geht.

Die Frage ist: wie lange halten wir uns, wenn wir wie ein Kleinkind unser Ökosystem kaputt machen?

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also das,...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl