Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachung von Flugpassagier sehr fehleranfällig


Frank Stohl
@frankstohl
Überwachung von Flugpassagier sehr...

Seit vergangenem Jahr erfasst das Bundeskriminalamt die Daten aller Flugpassagiere, die in Deutschland starten oder landen : Überwachung von Flugpassagieren liefert Fehler über Fehler.

Auf jede korrekte Verdachtsmeldung kommen mehr als 400 falsche Treffer.

Das ist dann doch irgendwie ernüchternd.

Related Articles

Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Sache mit der Uhrzeit

Letzte Woche war die Gulasch Programmiernacht des Chaos Computer Clubs. Dabei war recht informativ: Letzte Woche war die Gulasch Programmiernacht des Chaos Computer Clubs.

Posted on by Frank Stohl