Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ladesäulen für Binnenschiffe


Frank Stohl
@frankstohl
Ladesäulen für Binnenschiffe

Wenn ein Schiff im Hafen liegt, laufen immer noch die Diesel-Aggregate für den Strom: Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe. Da kommen wir erst jetzt drauf? Na egal, umsetzen.

Wie Seeschiffe lassen auch Binnenschiffe, wenn sie festliegen, meist den Dieselgenerator laufen, der Strom für die Bordsysteme liefert. Dabei wird Kohlendioxid und Feinstaub freigesetzt. Zudem sind die laufenden Maschinen laut.

Na dann. Wenn kein Schiff da ist, kann ja ein Elektroauto laden.

Related Articles

Technikwelt

Drohnen die Hubschrauber zerstören

Nun warnen auch die Piloten der ADAC-Luftrettung vor einer wachsende Bedrohung durch Hobby-Drohnen: Drohnen sind eine neue Gefahr für Rettungshubschrauber. Ach, gab es da schon...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Donald Trumps „Wall-Casting“ geht voran

Wie schaut es eigentlich mit den Prototypen des Mauer-Castings von Donald Trump aus? Nun, es gibt erste Bilder: See How President Donald Trump’s Border Wall Prototypes Are Taking...

Posted on by Frank Stohl