Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PayPal gegen Ransomware


Frank Stohl
@frankstohl
PayPal gegen Ransomware

PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen: PayPal entwickelt Rüstzeug gegen Erpressungstrojaner. Na wenn das ist doch mal eine gute Idee.

Der Ansatz soll Ransomware-Angriffe frühzeitig erkennen und den Verschlüsselungsprozess stoppen können. Außerdem sollen man darüber unverschlüsselte Original-Dateien auf einen Remote-Server kopieren können.

Ein Backup-System das nicht transparent im Office-System hängt, das hat was. Diese Trennung nun per Software – das wird spannend.

Related Articles

Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer:

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl