Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PayPal gegen Ransomware


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PayPal gegen Ransomware

PayPal hat ein Patent für den Kampf gegen Ransomware-Attacken eingetragen: PayPal entwickelt Rüstzeug gegen Erpressungstrojaner. Na wenn das ist doch mal eine gute Idee.

Der Ansatz soll Ransomware-Angriffe frühzeitig erkennen und den Verschlüsselungsprozess stoppen können. Außerdem sollen man darüber unverschlüsselte Original-Dateien auf einen Remote-Server kopieren können.

Ein Backup-System das nicht transparent im Office-System hängt, das hat was. Diese Trennung nun per Software – das wird spannend.

Related Articles

Induktiv laden
Technikwelt

Induktiv laden

Aktuell setzen immer mehr Hersteller auf kabelloses Laden mit dem Qi-Standard: Kabelloses Laden – Mehrwert, oder nur ein unnötiges Feature? Ach, sagen wir so: es ist wie mit...

Posted on by Frank Stohl
Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl