Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit den Upload-Filter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit den Upload-Filter

Der Mueller-Bericht ist gemeinfrei und somit hält niemand Urheberrechte an dem Bericht, das Dokument darf beliebig kopiert und geteilt werden: Upload-Filter löschen Dutzende Kopien des Mueller-Berichts. Tja, blöd. Ging ja schon neulich schief: YouTube hielt Notre Dame-Feuer für Terroranschlag vom 11. September. Dabei wurden die Videos des Terroranschlages in Christchurch erst spät gelöscht.

Irgendwie läuft das gerade nicht so, oder eher so wie befürchtet. Die zur Zeit überschätze KI macht dann doch nicht voll autonom, was sie tun soll. Nur blöd, das der Kram bereits live ist.

Also bevor nun nur noch Terror im Netz erlaubt ist, da blöderweise der Rest wegen Terror gelöscht wurde, sollten wir wirklich ernsthaft darüber nachdenken, ob Maschinen uns erziehen sollten.

Das Urheberrecht ist ein schwieriges Thema und vor dem bedingungslosen Grundeinkommen werden wir da wohl kaum eine zufriedenstellende Lösung finden.

Related Articles

Android mit Kotlin und nicht aktuell
Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl
Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl