Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre Loveparade

Am 1. Juli 1989 fand in Berlin mit 150 Teilnehmer die erste Loveparade statt. Von Dr. Motte organisiert wurde hinter einem Transporter mit Musikanlage getanzt. In den Folgejahren durchlief die Loveparade einigen Probleme, vor allem die Größe und Kommerzialisierung wuchs den Veranstalter über den Kopf, auch wollte jeder irgendwie mitverdienen. Leider fand im Jahr 2010 die letzte Loveparade mit 21 Tote in Duisburg statt. Der Kommerz tötete letztendlich „Friede, Freude und Eierkuchen“ – dies war das Motto der politischen Demonstration.

Berlin, 1. Juli 1989

Ich persönlich war nur einmal bei der Loveparade in Berlin. Sonst zog es mich eher zur Streetparade in Zürich. Um den See war die Route und das Wetter stets gut. Die Steetparade gibt es auch noch und ist dieses Jahr am 10. August 2019.

Wer also der Loveparade nachtrauert, ich kann da nur die Streetparade empfehlen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl
Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl