Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Alternative für digitale Bezahldienste


Frank Stohl
@frankstohl
EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an Alternativen mangelt es nicht.

Die Problematik ist, dass das Kundenerlebnis nicht ganz vorne steht auf der Liste mit wichtigen Punkten. Da sind wohl eher so Dinge wie: günstig, wenig Aufwand, nichts Neues. Also so scheint es zumindest, wenn man die bisherigen deutsche Lösungen anschaut.

Symbolbild: schick bezahlen ohne Bargeld.

Das nächste Problem: wir haben kein EU-Smartphone, also nur eine Möglichkeit per App eine Lösung anzubieten, nicht aber als Betriebssystem-Lösung wie bei Apple und Google – da herrscht mehr Sicherheit und Funktionalität. Mit einer eigenen App tut man sich da schwerer.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Drohnen Rennen wie bei Star Wars „Pod racing“

Der Drohnen-Fanclub Airgonay macht in den französischen Alpen ein Rennen wie in Star Wars Episode 1: Drone pilots battle it out in Star Wars-inspired race through French forest....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl