Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wikileaks-Gründer Julian Assange in London festgenommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wikileaks-Gründer Julian Assange in London...

Die ecuadorianische Botschaft hatte Assange das diplomatische Asyl entzogen und gewährte der Polizei Zutritt zur Botschaft: Assange in London festgenommen. Wieder mal ein trauriger Tag.

Die britische Polizei hat Julian Assange, Mitbegründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, in London festgenommen. Das teilte die Metropolitan Police mit. Er sei nun in Gewahrsam und werde so bald wie möglich einem Richter vorgeführt.

Die Anschuldigungen von Schweden sind ja schon längst fallen gelassen worden, es geht nun darum, dass Assange eben in die ecuadorianische Botschaft geflohen ist und dort politisches Asyl zu beantragen. Dann gibt es noch die USA die ihn gerne hätte wegen den ganzen Leaks bei Wikileaks.

Mit Geheimnisse verraten ist es erstmals vorbei.

Ja über die Person Julian Assange kann man streiten. Dennoch würde die Welt uninformierter dastehen, wenn es Wikileaks nicht geben würde. Es würde auch weiter viel mehr Sauereien passieren. Gerade Donald Trump spielt das wohl in die Karten.

Related Articles

Mindestlöhne weltweit steigen leicht
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl
D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl