Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphones Security-Updates


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphones Security-Updates

Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen: Wie lange Hersteller Smartphones mit Updates versorgen. Um eines Vorweg zu nehmen: Apple ist alleiniger Spitzenreiter mit mehreren Modellen die über 4 Jahre Softwareupdates bekommen haben.


Mobile&SecurityLab hat die Support-Zeiträume aktueller und historischer Smartphone-Modelle untersucht.

Bei Android-Smartphone schaut es katastrophal aus? Selbst Microsoft das keine Smartphones mehr baut, liegt vor Hersteller die Android-Smartphones bauen und nicht updaten.

Das Problem an der Sache: mit seinem Smartphone bewegt man sich durch die Gegend, wo viele Funksignale und Angreifer sind. Daher sollten zumindest Sicherheitsupdates die Geräte erreichen. Ein Feature-Update muss ja nichts ein, geht aber meist Hand in Hand.

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
E3: Zombie-Apokalypse in VR
Spielewelt

E3: Zombie-Apokalypse in VR

Wow, mit der VR-Brille in die Zombie-Apokalypse von „The Walking Dead“ eintauchen: OVERKILL’s The Walking Dead – The VR Experience Trailer.Nicht schlecht was es da zur E3 gab:...

Posted on by Frank Stohl