Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Twitch will EU-Nutzer blockieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitch will EU-Nutzer blockieren

Als erste große Plattform deutet jetzt der Videostreamingdienst Twitch Uploadfilter und Geoblocking an: Twitch erwägt Ausschluss von EU-Nutzern. Tja, da wollte wohl die erste Plattform nicht Verträge mit deutschen Verwertern abschließen, nur weil die Nutzer mal ein Produkt von denen beiläufig erwähnen.

Ich denke, abgesehen von Facebook und Google werden wir viele Dienste in Europa nicht mehr haben. Blöde Sache irgendwie, dabei wollten wir doch nur deren Geld.

Bald haben wir Künstler und eben keine Plattformen um die Kunst zu zeigen. Alles besser geworden?

Dazu gibt es nun offiziell: Twitch zu Uploadfilter: „Wir sperren niemanden aus!“

Related Articles

YouTube und GEMA einigen sich
Medienwelt

YouTube und GEMA einigen sich

Ab sofort dürfte es hierzulande kein Problem mehr sein, Musikvideos auf YouTube anzuschauen: Nie mehr rote Sperrtafeln bei Musikvideos. Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl