Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer erfand das Selfie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer erfand das Selfie?

Tagtäglich schauen mehrere Millionen Menschen in die Kamera und knipsen ein Foto von sich: Wer hat eigentlich das Selfie erfunden?. Da muss man trennen: das Selbstportrait ist weitaus älter und war schon bei Maler beliebt. Das Selfie mit Smartphone kam dann später als Begriff aus Australien zu uns.

Die Selfie-Stange für bessere Selfies nenne ich weiter Deppenzepter.

Related Articles

Nordkoreas Raketen-Tests
Politikwelt

Nordkoreas Raketen-Tests

Nordkorea prahlt mit einer neuen Rakete und warnt die USA vor einem nuklearen Schlag: Nordkorea warnt – USA wohl in Reichweite für Atom-Raketen. Ja immerhin haben die mal...

Posted on by Frank Stohl
Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl