Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Name der Rose als Serie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Name der Rose als Serie

Ganze 26 Millionen Euro nahm die Tele München Gruppe in die Hand, um aus „Der Name der Rose“ eine Serie zu machen: „Der Name der Rose“ geht ab Ende Mai in Serie. Tja, wenn Geld die Kreativität tötet.

Warum müssen alte Schinken als Serien wiederbelebt werden? Der zeitliche Abstand gibt uns Erinnerungen zurück. Das ist das Kalkül: so ein drittel der Zuschauer schauen wegen Nostalgie, vor 30 Jahren den Film gesehen, mal schauen was die Serie wird. Zudem hat man schon Figuren, ein Set und eine Story, die man halt etwas dehnen muss.

Ab dem 24. Mai wird „Der Name der Rose“ immer freitags um 20:15 Uhr bei Sky 1 zu sehen sein. Wer nicht warten will, kann aber alle Folgen ab diesem Datum auch auf einen Schlag bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufen.

Aber halt nichts neues.

Related Articles

Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl