Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Justizministerin will Mobilfunkveträge vereinfachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Justizministerin will Mobilfunkveträge...

Die Justizministerin Barley plant, gegen versteckte Kosten etwa bei Handy- oder Festnetzverträgen vorzugehen: Die Bundesregierung will lange Handyverträge abschaffen. Ja das ist mal eine gute Idee. Aber es soll auch an versteckte Kosten mehr hingewiesen werden.

Also neuerdings finde ich niedrige monatliche Kosten zu Vertragsbeginn, die dann nach 6 Monate sich verdoppeln, als größtes Ärgernis.

Danach kommt gleich die „bis zu“-Werbung. Also supertolles VDSL mit 100 MBit/s ist eben ab 51 Mbit/s bis zu den 100. Wie wäre s mit einem Vertrag, der nach der gelieferten Geschwindigkeit geht? VDSL mit 30 Cent pro MBit/s Bandbreite – hätte doch auch was.

Die Vertragslaufzeit soll auf 3 Monate begrenzt werden. Ja das kann man nur unterstützen.

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
Routerzwang nicht abschaffbar?
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl