Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rundfunkgebühren via Steuer?


Frank Stohl
@frankstohl
Rundfunkgebühren via Steuer?

Die norwegische Regierung will die Rundfunkgebühren abschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (NRK) mit Steuergeldern finanzieren: Norwegen will Rundfunkgebühren abschaffen. Diese Lösung über Steuer finde ich für eine staatliche Grundversorgung ideal.

Keine Ahnung,w arum dies bei uns anders sein muss, aber wieso sollen nur die bezahlen die einen Haushalt haben?

Die ganze unsägliche Sache mit Autoradios, Firmenfahrzeugen und Computer die Internet können wäre dann dahin.

Die Steuer ist je nach Einkommen gestaffelt und muss ab dem 18. Lebensjahr bezahlt werden.

Gute Idee. Bitte nachmachen.

Related Articles

Politikwelt

Donald Trump trifft Kim Jong Un

US-Präsident Donald Trump hat eine gemeinsame Abschlusserklärung mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un in Singapur unterzeichnet: Vereinbarung unterzeichnet. Inhalt noch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wie eine fehlende Fußmatte vom Wählen abhalten kann

Die Fußmatte des Todes – also zumindest gefühlt: Die Fußmatte von Greifswald. Ein Videobeitrag der Sendung extra3 des NDR – unbedingt anschauen. Um was es geht? Seit...

Posted on by Frank Stohl