Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland verlost Glücksferien


Frank Stohl
@frankstohl
Finnland verlost Glücksferien

Finnland ist im Weltglücksreport für 2019 zum glücklichsten Land der Welt gekürt worden: Finnland verlost Sommerferien, in denen man von einem Finnen das Glücklichsein lernen kann. Aber wollen wir das wirklich?

Wenn man so die Weltreligionen anschaut, ist Köpfe einschlagen dann doch wichtiger als Glück. Dem Deutschen ist Glück eh irgendwie unsympathisch.

Ich habe ja noch die „Funny Pics“ – eine lose Sammlung von lustigen Bilder in einem Apple Fotostream. Da gab es mal die Anmerkung: ich schau die nimmer, da kommen zu viele lustige Bilder. Deutschland.

Related Articles

Technikwelt

Staubsaugerroboter kartografiert nebenher die Wohnung

Das neue Spitzenmodell Roomba 980 des US-Herstellers iRobot legt parallel zu seinen täglichen häuslichen Pflichten eine detaillierte Karte seiner Umgebung an: Staubsaugerroboter...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Seehofer will über neue Stromtrassen „verhandeln“

CSU-Chef Horst Seehofer will im Bund neu über den Bau zusätzlicher Stromtrassen für die Energiewende verhandeln: Herrn Seehofer muss jemand den Stecker ziehen. Ah, das Druckmittel...

Posted on by Frank Stohl