Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland verlost Glücksferien


Frank Stohl
@frankstohl
Finnland verlost Glücksferien

Finnland ist im Weltglücksreport für 2019 zum glücklichsten Land der Welt gekürt worden: Finnland verlost Sommerferien, in denen man von einem Finnen das Glücklichsein lernen kann. Aber wollen wir das wirklich?

Wenn man so die Weltreligionen anschaut, ist Köpfe einschlagen dann doch wichtiger als Glück. Dem Deutschen ist Glück eh irgendwie unsympathisch.

Ich habe ja noch die „Funny Pics“ – eine lose Sammlung von lustigen Bilder in einem Apple Fotostream. Da gab es mal die Anmerkung: ich schau die nimmer, da kommen zu viele lustige Bilder. Deutschland.

Related Articles

Politikwelt

Die Regulierungswut der baden-württembergischen Landesregierung

Die baden-württembergische Landesregierung will Efeu regulieren: Die absurde Efeu-Novelle der grün-roten Regierung. Der Süden wird grüner – oder so ähnlich. Die Grünen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl