Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Urheberrechtsreform hat gewonnen


Frank Stohl
@frankstohl
Urheberrechtsreform hat gewonnen

Die Abgeordneten im Europaparlament haben der umstrittenen Reform des Urheberrechts grünes Licht gegeben: Grünes Licht für Urheberrechtsreform. Nein. Frankreich hat nun seine schärferen Urhebergesetze und Deutschland bekommt seine Pipeline. So funktioniert ein Kuhhandel.

Ach ja, das Internet ging dabei kaputt. Aber das hätte sich eh nicht durchgesetzt.

Wer nun gerne lustige Bilder und Filmchen per Messenger oder Social Media schickt, der wird bis in 2 Jahren ein sehr langweiliges Netz vorfinden.

Nun müssen wir dann also mit Mems, lustigen Bildchen ins Darknet – ganz tolle Nummer. Das ist wie wenn man Jugendliche zum Bier-Kauf in die Drogenhölle schickt.

Related Articles

Medienwelt

7 Dinge Neuerungen, die Fake sind

Neues Jahr, neue Regelungen und Gesetze, da wir aber gerade in Zeiten von Fakenews sind, gehen auch ein paar falsche Neuerungen durch das Netz: 7 Fakes, die angeblich ab 2018...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl