Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Bankfilialen

Neue Technologien und Konkurrenten führen natürlich auch im Bankenmarkt zu immer mehr Onlineangeboten und das hat Auswirkungen auf die Zahl der Bankfilialen in Deutschland: Das Sterben der Bankfilialen. Zu einer Bank zu gehen ist irgendwie schon wie zu einer Telefonzelle gehen, kann man machen – aber warum?

Als vor Jahren die Volksbanken ihre Filialen mit Glaswänden den Beratungsraum von den Automaten getrennt hatten, fragte ich mich bereits, wann die Glaswand wohl nie wieder aufgeht. Nun, so kam es.

Jetzt bin ich gespannt, wann dahinter ein Juwelier oder Döner aufmacht.

Related Articles

Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl