Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Bankfilialen

Neue Technologien und Konkurrenten führen natürlich auch im Bankenmarkt zu immer mehr Onlineangeboten und das hat Auswirkungen auf die Zahl der Bankfilialen in Deutschland: Das Sterben der Bankfilialen. Zu einer Bank zu gehen ist irgendwie schon wie zu einer Telefonzelle gehen, kann man machen – aber warum?

Als vor Jahren die Volksbanken ihre Filialen mit Glaswänden den Beratungsraum von den Automaten getrennt hatten, fragte ich mich bereits, wann die Glaswand wohl nie wieder aufgeht. Nun, so kam es.

Jetzt bin ich gespannt, wann dahinter ein Juwelier oder Döner aufmacht.

Related Articles

Weltgeschehen

Die Eisheiligen und das Wetter

Dass man die Tomaten erst nach den Eisheiligen pflanzen soll, ist eine reine Räubergeschichte: Die Eisheiligen gibt es nicht. Was Pflanzen angeht, schaut man am besten aus dem...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl