Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Bankfilialen

Neue Technologien und Konkurrenten führen natürlich auch im Bankenmarkt zu immer mehr Onlineangeboten und das hat Auswirkungen auf die Zahl der Bankfilialen in Deutschland: Das Sterben der Bankfilialen. Zu einer Bank zu gehen ist irgendwie schon wie zu einer Telefonzelle gehen, kann man machen – aber warum?

Als vor Jahren die Volksbanken ihre Filialen mit Glaswänden den Beratungsraum von den Automaten getrennt hatten, fragte ich mich bereits, wann die Glaswand wohl nie wieder aufgeht. Nun, so kam es.

Jetzt bin ich gespannt, wann dahinter ein Juwelier oder Döner aufmacht.

Related Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl
Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen
Politikwelt

Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen

Nach der Begutachtung wichtiger Rüstungsprojekte der Bundeswehr wehrt sich die Rüstungsindustrie gegen Kritik der Gutachter und aus dem Verteidigungsministerium: Industrie wehrt...

Posted on by Frank Stohl