Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Quantencomputer als Zeitmaschine?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Quantencomputer als Zeitmaschine?

Ein Fachaufsatz eines internationalen Forscherteams sorgt für Aufsehen: Berichte über angebliche Zeitumkehr im Quantencomputer sind nicht zutreffend. Der Computer rechnet dann doch nicht schneller als sein Schatten.

Das wäre es gewesen, durch Mathematik durch die Zeit reisen.

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl