Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Taucher fast von Wal verschluckt


Frank Stohl
@frankstohl
Taucher fast von Wal verschluckt

Vor der Küste Südafrikas ereignete sich ein kurioser Tauchunfall mit glimpflichem Ende: Wal schnappt deutschen Taucher und spuckt ihn wieder aus. Oha, was war denn so im Magen?

„Der Wal verschluckte mich aus Versehen zusammen mit seiner Hauptmahlzeit, den Sardinen“, sagte Schimpf zur AFP. Seine Erfahrung im Maul des Wals sei eine Sache von Sekunden gewesen, nicht vergleichbar mit den drei Tagen, welche Jona in der biblischen Erzählung im Magen eines Wals verbrachte.

Na dann ging ja nochmals alles gut. Wale sind Freunde.

Related Articles

Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche...

Posted on by Frank Stohl