Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft

Also das mit Glaube und Heilung geht oft komische Wege: Wenn Wunderheiler Kinder opfern. Ja, da glauben Menschen, dass ein Arm eines Kindes Glück bringt und schon fehlt wieder ein Kind. Geht es noch?

Besonders viel Glück sollen Rituale mit Körperteilen von Kindern bringen, und so steigt die Zahl der Kinder, die von Wunderheilern entführt, getötet oder verstümmelt werden seit Jahren an.

Kognitive Dissonanz der Gesellschaft? In der einen Welt greifen wir nach den Sternen, in der anderen Welt herrscht noch Mittelalter und in manchen Regionen nicht mal dies. Traurig, traurig.

Related Articles

Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl