Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft

Also das mit Glaube und Heilung geht oft komische Wege: Wenn Wunderheiler Kinder opfern. Ja, da glauben Menschen, dass ein Arm eines Kindes Glück bringt und schon fehlt wieder ein Kind. Geht es noch?

Besonders viel Glück sollen Rituale mit Körperteilen von Kindern bringen, und so steigt die Zahl der Kinder, die von Wunderheilern entführt, getötet oder verstümmelt werden seit Jahren an.

Kognitive Dissonanz der Gesellschaft? In der einen Welt greifen wir nach den Sternen, in der anderen Welt herrscht noch Mittelalter und in manchen Regionen nicht mal dies. Traurig, traurig.

Related Articles

Politikwelt

NASA braucht neue Mondlandefähre

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will in weniger als zehn Jahren wieder mit Astronauten zum Mond fliegen: Die Nasa will schnell eine neue Mondlandefähre. Es gibt wieder Wettlauf, ja...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neue Star Trek-Serie 2017 mit Bryan Fuller

Im Januar 2017 startet eine neue «Star Trek»-Serie – nun wurde bekannt, wer die Serie inhaltlich führen wird: Neue «Star Trek»-Serie bekommt prominenten Showrunner. Es...

Posted on by Frank Stohl