Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Globuli aus dem Ruder läuft

Also das mit Glaube und Heilung geht oft komische Wege: Wenn Wunderheiler Kinder opfern. Ja, da glauben Menschen, dass ein Arm eines Kindes Glück bringt und schon fehlt wieder ein Kind. Geht es noch?

Besonders viel Glück sollen Rituale mit Körperteilen von Kindern bringen, und so steigt die Zahl der Kinder, die von Wunderheilern entführt, getötet oder verstümmelt werden seit Jahren an.

Kognitive Dissonanz der Gesellschaft? In der einen Welt greifen wir nach den Sternen, in der anderen Welt herrscht noch Mittelalter und in manchen Regionen nicht mal dies. Traurig, traurig.

Related Articles

Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Peter Sunde wieder frei

Während Fredrik „TiAMO“ Neij erst letzten Dienstag in Haft kam, Gottfrid Svartholm noch sitzt, bekommt Peter Sunde heute seine Freiheit zurück. Da freuen wir uns doch...

Posted on by Frank Stohl