Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der EU-Parlamentsausschuss und die Sommerzeit


Frank Stohl
@frankstohl
Der EU-Parlamentsausschuss und die Sommerzeit

Der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments stimmt mit großer Mehrheit dafür, die halbjährliche Uhrumstellung 2021 abzuschaffen: EU-Parlamentsausschuss will Uhrumstellung abschaffen. Ach, dann doch nochmal umstellen. Gefühlt war es ja quasi schon abgeschafft.

Die Medien waren ja letztes Jahr sehr euphorisch in Sachen der Abschaffung. Ich dachte mir gleich, so schnell wird das nix.

Noch elender wird aber das Ergebnis werden, denn jedes Land der EU kann selbst entscheiden ob es Sommer- oder Winterzeit behält oder weiter umstellt. Das gemeinsame Europa ist dann wieder ein Schritt weiter entfernt.

Man sollte dies geographisch nach Sonnenauf- und Sonnenuntergang regeln, aber irgendwelche menschliche Grenzen werden am Ende die Krönung der Schöpfung mal wieder wie Idioten dastehen lassen. Allerdings werden einzelne Egos glücklich sein.

Related Articles

Politikwelt

CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft

Das Auto fährt autonom und verfügt über einen hybriden Wasserstoff-Batterieantrieb: CES: Selbststeuernder Mercedes mit radikalem Innenraumkonzept. Wie? Jetzt nerven die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl