Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Schwierigkeit Infrastruktur auszubauen

Die Masten des Todes.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Schwierigkeit Infrastruktur auszubauen

Besonders in Baden-Württemberg wehren sich laut Vodafone Bürger zunehmend gegen die Mobilfunkversorgung: Immer mehr Orte wollen keinen Mobilfunkmast. Ja aber warum denn? Weil es gefühlt weh tut?

Die Telekom hatte zuvor argumentiert, dass Gemeinden mit schlechter Mobilfunkversorgung erklärten: „Nein, einen Mobilfunkstandort auf unserer Flur wollen wir nicht.“ Der Wunsch nach der Schließung von Mobilfunklücken korrespondiere nicht mit der Bereitschaft, Mobilfunkstandorte zu akzeptieren.

Wir sollten Offline-Regionen schaffen, in dem dann die ganzen Menschen leben können, die abgehängt sein wollen – jedem sein Wille. Aber umziehen ist ja auch nicht. Da sitzen also die Gegner wie Kleinkinder und wollen keinen Mobilfunkmasten. Och Menno…

Die Bayern wollen keine Strommasten aber Strom, die Schwaben keine Mobilfunkmasten aber Netz – welche Masten-Art kann man denn noch so aus einer idyllischen Laune heraus diskriminieren?

Related Articles

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl
Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl