Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Privatleistungen der gesetzlichen Krankenkassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Privatleistungen der gesetzlichen...


Medizinische Leistungen, die die gesetzlich Versicherten selbst bezahlen müssen, werden offenbar vorwiegend Patienten mit größerem Geldbeutel angeboten: Ärzte bieten Ärmeren seltener Privatleistungen an. Der Arzt bietet Igel-Leistungen nicht Menschen an, von denen er denkt, die können es eh nicht bezahlen? Sachen gibt es.

Auf der anderen Seite sollte bei einem Arzt die Gesundheit eines Menschen wichtig sein, und nicht dessen Vermögen. Aber seit wann geht bei Gesundheit um Menschen? Geld und Gewinne sind auch dort angekommen. Ein Krankenhaus muss nicht mehr in erster Linie kranke Menschen heilen, sondern Gewinne machen um global zu bestehen – warum auch immer.

Ob ein Mensch gesund wird, ist nicht sicher. Aber solange er nicht tot ist, macht er Umsatz.

Related Articles

Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl