Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Funkloch-App nicht so der Hit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Funkloch-App nicht so der Hit

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat seit Ende Oktober 2018 eine App für Breitbandmessung am Start : Nutzer meckern über die Funkloch-App. Die App ist ein Funkloch an sich:

Die App, mit der die Bundesnetzagentur Lücken im Mobilfunknetz auffinden will, verärgert Nutzer – mit Abstürzen und Fehlern bei der Messung oder Übertragung.

Nun, wir wollen ja auch nicht alle Funklöcher auf einmal.

Leider werden weder Netzqualität noch Netzstärke erfasst“

Äh, wie? Was sammeln die dann für Daten? Nur wer sich beschwert?

Die Funkloch-App sei dazu da zu schauen,„wo in Deutschland welche Technologie – also kein Netz, 2G, 3G oder 4G – vorhanden ist“.

Ah ja, und wenn irgendein Funkfeuer ankommt, dann zählt das? Also ich hätte schon erwartet zu messen, wo Telefonie und Datenverkehr möglich ist. Was nützt einem ein 2G-Netz mit einem Balken?

Related Articles

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl
Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl