Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie Google das mit dem „Ich bin kein Roboter“ macht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie Google das mit dem „Ich bin kein...

Bei Googles Spamschutz Recaptcha muss der Nutzer die Checkbox „Ich bin kein Roboter“ zum Ausführen einer Aktion ankreuzen: Warum sich Bots an Googles „Ich bin kein Roboter” die Zähne ausbeißen. Wir kennen es alle, mit „Ich bin kein Roboter“ fängt das Übel meist erst an, danach sind Busse, Zebrastreifen oder Autos auf einem Bild zu markieren.

Ist sich Google nicht sicher, ob du vielleicht doch ein Bot bist, musst du manchmal ein Bilderrätsel lösen, bei dem du alle Bilder auswählen musst, auf die ein bestimmtes Muster zutrifft

Hm, die Bilder-Sache soll nur kommen, wenn sich Google nicht sicher ist – ej, jedes 50. mal bekomme ich den Kram nicht. Bin ich etwas ein Roboter?

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg
    Jörg

    Wer mit adblockern, antiscript und sonstigem trackerschutz oder gar geblockten Cookies surft KANN ja kein Mensch sein…
    Wir sollen halt dazu erzogen werden ohne Privatsphärenschutz im Netz zu agieren.

    • Article Author

Related Articles

nextcloud ist das neue owncloud
Technikwelt

nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der...

Posted on by Frank Stohl
Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl