Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was wird aus deutschen IS-Terroristen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was wird aus deutschen IS-Terroristen?

Grüne und Linke fordern, die in Nordsyrien inhaftierten deutschen IS-Kämpfer zurückzuholen und hier zur Rechenschaft zu ziehen: Wie würden Rückholungen ablaufen? Na im Flieger zurück holen. Wo ist das Thema?

Im Juli 2018 regten wir uns noch über Sami A. auf. Da klappte es mit der Abschiebung nach Tunesien so gar nicht, am Ende gab es nur noch Chaos. Nun haben wir die Lage einfach gedreht, wir können der Welt also zeigen wie souverän man dies lösen kann. Mit der Deutlichkeit, wie damals Sami A. nach Tunesien gehörte, müssen die IS-Kämpfer nun nach Deutschland. Ansonsten würden wir ja Entscheidungen wie ein König nach Lust, Laune nach Belieben ziehen, und das machen doch nur Arschlöcher.

Eine der Ausreden: die Botschaft kann die Personen vor Ort nicht betreuen, da Syrien viel zu gefährlich ist, und aus diesem Grund können wir leider nicht prüfen. Nun, ist Syrien nicht ein sicheres Herkunftsland? Also alle die das behaupten, sind nun Kandidaten für die Betreuung vor Ort – oder was sonst?

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl