Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mars One am Ende

Mars One wollte eigentlich Kolonisten ohne Rückflugticket zum Mars schicken: Aktiengesellschaft Mars One bankrott, Stiftung will nicht aufgeben. Nun reicht es nicht mal für das Hinflugticket.

Auf dem Roten Planeten sollte eine dauerhaft bewohnbare Siedlung errichtet werden; dafür waren sogar bereits Astronauten ausgewählt worden. Beworben hatten sich angeblich 200.000 Menschen, es waren aber doch nur 2800, wie sich später herausstellte.

Nun, der Mars ist halt doch schon etwas weit weg und sehr Lebensfeindlich. Da mit kruder Firma ohne Rückflug zu landen ist auch irgendwie sehr gewagt. Anderseits bringt es auch nicht viel, an einen Ort zu reisen um zu sterben.

Keine Ahnung was am Mars so interessant ist, aber ich würde eher einen Mond der Gasplaneten bevorzugen.

Related Articles

Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl