Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Quo vadis Virtual Reality?

Quo vadis Virtual Reality?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht so gut aus.

Also für die Sony Playstation sind nur eine Hand voll Spiele für dieses Jahr angekündigt: PlayStation VR – Diese Spiele kommen 2019. Die Frage ist, wie Sony mit VR bei der Playstation 5 umgeht, die soll ja auch Ende dieses Jahres angekündigt werden.

Man sollte also auf Apple und 2020 hoffen, da soll ja die schicke AR/VR-Brille kommen. Da wird vieles passen und der Hype kann durchstarten.

Bereits in der 1990er gab es ja den ersten VR-Hype, der aber dann wieder verschwand. Wenn es also Apple nicht schafft, in 10-15 Jahre kommt bestimmt der nächste Versuch.

Anderseits könnten wir ja gerade in einem Spiel sein…

Related Articles

Emoji-Gate: Google bessert nach
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl
Westworld – Das Spiel
Apfelwelt

Westworld – Das Spiel

Die grandiose diente Fiction Serie Westworld hat ein Spiel bekommen: Head to Westworld In the New iOS Game. Endlich selber das mit dem Park besser machen. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl