Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Französische Behörden setzen auf Matrix Messenger


Frank Stohl
@frankstohl
Französische Behörden setzen auf Matrix...

Die Behörden und Ministerien der französischen Regierung beginnen damit die Messenger-Alternative „Matrix“ auszurollen: Frankreich wandert in die Matrix. Offen, Sicher – hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als WhatsApp.

Hier ein Test der offenen Plattform: Willkommen in der Matrix.

Einen Client für iOS gibt es inzwischen auch schon: riot, weitere für sämtliche Plattformen gibt es in der Matrix Client Matrix. Einen guten Einstieg bietet die Matrix-Seite try matrix now.

Irgendwie erinnert mich Matrix an eine Mischung von Messenger, der dezentrale Sache wie Mastodon und ein wenig von App.net.

Related Articles

Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl