Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Französische Behörden setzen auf Matrix Messenger


Frank Stohl
@frankstohl
Französische Behörden setzen auf Matrix...

Die Behörden und Ministerien der französischen Regierung beginnen damit die Messenger-Alternative „Matrix“ auszurollen: Frankreich wandert in die Matrix. Offen, Sicher – hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als WhatsApp.

Hier ein Test der offenen Plattform: Willkommen in der Matrix.

Einen Client für iOS gibt es inzwischen auch schon: riot, weitere für sämtliche Plattformen gibt es in der Matrix Client Matrix. Einen guten Einstieg bietet die Matrix-Seite try matrix now.

Irgendwie erinnert mich Matrix an eine Mischung von Messenger, der dezentrale Sache wie Mastodon und ein wenig von App.net.

Related Articles

Technikwelt

Mars doch ohne Wasser?

Vor zwei Jahren hatten Forscher verkündet, Spuren von flüssigem Wasser auf dem Mars gefunden zu haben: Doch kein flüssiges Wasser auf dem Mars? – Rutschender Sand formt wohl...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ebola in den USA angekommen

Der Patient, der sich im westafrikanischen Staat Liberia infiziert haben soll, wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt: Erster Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten. Tja, man...

Posted on by Frank Stohl