Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Französische Behörden setzen auf Matrix Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Französische Behörden setzen auf Matrix...

Die Behörden und Ministerien der französischen Regierung beginnen damit die Messenger-Alternative „Matrix“ auszurollen: Frankreich wandert in die Matrix. Offen, Sicher – hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als WhatsApp.

Hier ein Test der offenen Plattform: Willkommen in der Matrix.

Einen Client für iOS gibt es inzwischen auch schon: riot, weitere für sämtliche Plattformen gibt es in der Matrix Client Matrix. Einen guten Einstieg bietet die Matrix-Seite try matrix now.

Irgendwie erinnert mich Matrix an eine Mischung von Messenger, der dezentrale Sache wie Mastodon und ein wenig von App.net.

Related Articles

MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor....

Posted on by Frank Stohl