Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Französische Behörden setzen auf Matrix Messenger


Frank Stohl
@frankstohl
Französische Behörden setzen auf Matrix...

Die Behörden und Ministerien der französischen Regierung beginnen damit die Messenger-Alternative „Matrix“ auszurollen: Frankreich wandert in die Matrix. Offen, Sicher – hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als WhatsApp.

Hier ein Test der offenen Plattform: Willkommen in der Matrix.

Einen Client für iOS gibt es inzwischen auch schon: riot, weitere für sämtliche Plattformen gibt es in der Matrix Client Matrix. Einen guten Einstieg bietet die Matrix-Seite try matrix now.

Irgendwie erinnert mich Matrix an eine Mischung von Messenger, der dezentrale Sache wie Mastodon und ein wenig von App.net.

Related Articles

Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl