Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Französische Behörden setzen auf Matrix Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Französische Behörden setzen auf Matrix...

Die Behörden und Ministerien der französischen Regierung beginnen damit die Messenger-Alternative „Matrix“ auszurollen: Frankreich wandert in die Matrix. Offen, Sicher – hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als WhatsApp.

Hier ein Test der offenen Plattform: Willkommen in der Matrix.

Einen Client für iOS gibt es inzwischen auch schon: riot, weitere für sämtliche Plattformen gibt es in der Matrix Client Matrix. Einen guten Einstieg bietet die Matrix-Seite try matrix now.

Irgendwie erinnert mich Matrix an eine Mischung von Messenger, der dezentrale Sache wie Mastodon und ein wenig von App.net.

Related Articles

Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl
VR-Brille und die Verletzungen
Technikwelt

VR-Brille und die Verletzungen

VR-Brillen werden immer beliebter: Nutzung von VR-Brillen führt immer häufiger zu schweren Unfällen. Das ist, wenn die virtuelle Welt größer ist, als die reale Welt. Da sollte man...

Posted on by Frank Stohl