Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grundeinkommen mal wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Grundeinkommen mal wieder

Zwei Jahre lang bekamen 2000 Finnen jeden Monat 560 Euro – ohne jede Bedingung: Leben mit dem Grundeinkommen (Videobeitrag). Sagen wir so: es war ein Erfolg, Menschen wurden wieder wie Menschen behandelt.

Ob das was für Deutschland ist? Nun, da hin müssen wir. Die Reichen sträuben sich aber, die haben Angst, nachher ein wenig weniger zu haben oder ihre gefühlte Leistung wird nicht durch mehr Reichtum besser differenziert. Das ist blöd. Anderseits, Reiche Menschen haben ja meist mit eigenes Kraft ihren Wohlstand erschaffen, wieso machen sie nicht einfach nach dem Grundeinkommen nochmals mit eigenes Kraft was, um sich zu verbessern?

Nein, wir bekommen kein Grundeinkommen, weil die Schicht die Geld hat, Angst hat, die armen Menschen nicht mehr ausbeuten zu können.

Related Articles

60 Jahre NASA
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl