Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroauto legt Verkehr lahm wegen Softwareupdate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroauto legt Verkehr lahm wegen...

Eine Testfahrerin und ein Mitarbeiter des chinesischen Herstellers Nio haben eine Stunde lang in einem Elektroauto von Nio festgesessen – mitten auf einer Hauptstraße: Software-Update legt E-Auto auf Hauptverkehrsstraße lahm. Also das mit den Updates sollte man bei Autos nicht einfach so machen, da sollte man schon vorher fragen.

Das Software-Update zu installieren, dauerte gut eine Stunde. In der Zeit war das Auto komplett unbenutzbar. Sie hätten nicht einmal die Fenster öffnen können, um mit den Polizisten zu sprechen

Man glaubt es kaum. Deswegen fordern deutsche Politiker wohl 5G-Netz wegen des Verkehres, denn da kommen die Updates schneller.

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl