Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CO2-Neutrales Containerschiff


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CO2-Neutrales Containerschiff

Sailcargo baut ein Segelschiff aus Holz mit E-Motoren, Solarzellen und Windrädern: Frachtsegler mit negativer CO2-Bilanz wird gebaut. Wobei der Frachtsegler jetzt nicht so die Kapazitäten von großen Containerschiffen hat, das schaut mehr nach Idylle aus:

Der Dreimaster Ceiba soll 220 Tonnen bzw. 10 Container befördern.

Das Schiff ist also mehr ein „Proof-of-Concept“ als eine Alternative.

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl