Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forschung leidet weiter unter Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Forschung leidet weiter unter Menschen

Internationale Zusammenarbeit wird unter dem Druck populistischer Regierungen schwieriger: Weltraumforschung darf nicht unter Nationalismus leiden. Wird sie aber.

Forschung hat es beim Menschen wirklich nicht leicht: erst 600 Jahre verloren durch Religion, dann Entfaltungsstörungen im Kapitalismus und nun wegen neuem Trend zum Nationalismus wird es auch nicht besser.

Wir würden schon längst zum Mars fliegen, aber es dauert dann halt doch noch ein wenig. Warum soll ein konservativer Nationalist in den Weltraum fliegen? Er mag die Nasen vom Nachbarland ja schon nicht.

Wie sagte schon eine alte DDR Persönlichkeit: Vorwärts nimmer, Rückwärts immer.

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl