Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transparenz fördert Vertrauen – außer bei Behörden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Transparenz fördert Vertrauen – außer...

Das Familienministerium kooperiert mit dem Verfassungsschutz, um Demokratieprojekte zu durchleuchten: Wenn bekannt wird, wie wir arbeiten, kann man uns nicht mehr vertrauen. Äh was?

„Transparenz zerstört Vertrauen“

Aber nur wenn man Sauereien macht. Wer zum Beispiel für das Wohl der Natur kleine Hamster tötet, hasst Transparenz. Wer gerne Kuchen backt und diese verschenkt, der liebt Transparenz. Warum soll dies anders sein?

Wenn also das Familienministerium wegen Transparenz Angst um das Vertrauen hat, dann läuft da grundsätzlich was schief und wohl gegen Gesetz und Gesellschaft. Also da sollte man nun mal ganz genau nachschauen.

Abgesehen davon ist der Verfassungsschutz involviert, das Vorhaben ist also rechtsstaatlich sehr fragwürdig.

Related Articles

USA finanziert Tor und NSA hackt es
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl
Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl