Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Deutschland ist auch gerade erst bei WhatsApp angekommen.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Assistenten in Deutschland nicht so...

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen Verbrauchern vorbei. Oh, aber wen wundert es?

Also ich habe nur Siri und nutze dies kaum. Zum einen wegen schlechten Mobilfunknetz in Deutschland, zum anders weil die KI nicht so helle ist.

Solange ich mir Befehle merken muss und die KI nicht aus dem Sinn den Befehl erkennt, dann bringt das so nichts. In diesem Bezug soll Amazon weiter sein.

Allerdings möchte ich nicht alle Geräusche meines Lebens bei Amazon hinterlegen. Da würde ich Apple deutlich mehr trauen, allerdings ist die Sicherheit dort auch nicht gewiss. Am liebsten wäre mir, wenn die Assistenten offline auf dem Gerät funktionieren würde.

Mir fehlt noch der Mehrwert und die Zuverlässigkeit für eine größere Nutzung.

Aber das Krümelmonster hat eindeutig Spaß mit Siri:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Mundraub – wo pflücken erlaubt ist
Weltgeschehen

Mundraub – wo pflücken erlaubt ist

Eine Karte von Orten, an denen man Obst und Gemüse pflücken darf: Mundraum.org. Das ist doch mal praktisch: Gefunden via Twitter bei Sauerstoff.

Posted on by Frank Stohl