Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lindenstraße-Demos gegen Ende der Serie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lindenstraße-Demos gegen Ende der Serie

Fans der Fernsehserie „Lindenstraße“ wollen am Samstag gegen die Absetzung der Serie im kommenden Jahr demonstrieren: „Lindenstraße“-Fans gehen auf die Straße – Demos gegen Absetzung. Wer also ebenfalls Fan der Serie ist:

Für die angemeldete Kundgebung um 14 Uhr in der Nähe des Kölner Doms rechne man mit mindestens 500 Teilnehmern, sagte am Montag Andreas Sartorius von der Initiative „Lindenstraße muss bleiben!“. Am 2. Februar sei eine zweite Demo in München geplant und am 23. Februar dann wieder eine in Köln.

Initiator Andreas Sartorius von „Lindenstraße muss bleiben!“ ist der Meinung, die „Lindenstraße“ sei sehr progressiv und greife gesellschaftlich relevante Themen auf. Dies sei der Politik ein Dorn im Auge.

Hm, also zu viel politischen Einfluss im Fernsehen haben wir schon lange: Politischer Einfluss auf ARD und ZDF – Mit voller Kraft (Artikel aus dem Jahre 2012) Daran hat sich leider nichts geändert.

Ob allerdings diese Kräft ausgerechnet die Lindenstraße beenden – hmmm…

Related Articles

Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
Das ZDF, die Krimis und der Trödel
Fernsehwelt

Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Übermedien hat vier Wochen ZDFneo geschaut und erschreckendes festgestellt: Die ZDF-Recyclingmaschine. Der Sender ZDFneo soll ein Familiensender für die 25-50 jährige mit Kinder...

Posted on by Frank Stohl