Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spionage im deutschen Mittelstand


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spionage im deutschen Mittelstand

Drei von zehn kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland sind bereits Opfer von Wirtschaftsspionage oder Konkurrenzausspähung geworden: Jede dritte Firma in Deutschland ausspioniert. Aber was ist schon Know-how – das muss ein Chef erst mal kapieren, denn er bestimmt die Gelder.

Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Trotz der umfassenden Bedrohungslage hat jedes fünfte der 583 befragten Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten keine Strategie zur Entdeckung oder Abwehr von Angriffen auf das eigene Know-how entwickelt und wäre auf eine Spionage nicht vorbereitet

Aber was soll man in solchen Unternehmen schon klauen, denkt sich der Chef und beruhigt über WhatsApp die Mitarbeiter – oder wie?

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
YouTube und GEMA einigen sich
Medienwelt

YouTube und GEMA einigen sich

Ab sofort dürfte es hierzulande kein Problem mehr sein, Musikvideos auf YouTube anzuschauen: Nie mehr rote Sperrtafeln bei Musikvideos. Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

Posted on by Frank Stohl