Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie will freiwillig weniger Zucker verwenden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie will freiwillig weniger Zucker...

Julia Klöckner präsentiert eine erste Vereinbarung mit der Wirtschaft, um Zucker, Salz und Fett in Fertigprodukten zu reduzieren: Industrie verspricht weniger Zucker, Salz und Fett. Also präsentierte uns die Winköniging Julia eigentlich nichts, denn was ist schon ein Versprechen der Wirtschaft wert?

Wann klappte dies mal so ganz ohne Gesetzgebung? Also bevor das Dosenpfand gab, schaffte es die Wirtscahft damals 10 jahre nichts. Die kreavtive Zeit in der die Wirtschaft umsetzte, endete damals in einem Chaos.

Wie schaut es mit den einheitlichen Stecker für Netzteile bei Smartphones aus? Da war USB auch nur ein Glücksfall.

Nein, ich denke mal, das wird nichts. Aber das ist ja nicht schlimm. Hauptsache man hat was getan. Das bringt zwar nichts, aber wir sollten die Ansprüche nicht allzu hoch setzen.

Related Articles

FDP auf Magenta, alte Inhalte
Politikwelt

FDP auf Magenta, alte Inhalte

Bei ihrem neuen Logo setzt die FDP tatsächlich auf Magenta: So sieht das neue FDP-Logo aus. Was folgt als nächstes? Die Sunshine-Forderungen? Die Moonshine-Abgaben? Herr Lindner...

Posted on by Frank Stohl
Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl